Jahresbericht 2018

Im Jahr 2018 konnten wir mehr als 1 Million Opfer von Katastrophen und Konflikten unterstützen. Zudem war das Jahr besonders durch den Start von ZOA in Deutschland geprägt. Jetzt veröffentlicht ZOA Deutschland den Jahresbericht 2018 erstmals auch in deutscher Fassung.

Das Jahr war geprägt von Kriegen und Naturkatastrophen. Der Konflikt im Jemen stand im Mittelpunkt, und auch die Erdbeben auf Lombok und Sulawesi fanden große Aufmerksamkeit in den Medien. Aber auch in Ländern wie Afghanistan, Südsudan, Myanmar und der DR Kongo war Gewalt an der Tagesordnung. Wir sind dankbar, dass wir hier unsere Arbeit fortsetzen und unter diesen schwierigen Umständen an der Seite der Menschen stehen konnten. Der Jahresbericht 2018 gibt einen Überblick über unsere Arbeit in den Ländern der Welt, die von Armut und Krieg geplagt sind.

Anbei finden Sie die Arbeit von ZOA in den letzten Jahren in der Zusammenfassung. Die Publikationen sind als PDF zum Download bereitgestellt.

Anbei finden Sie den Jahresbericht 2018 in Deutscher Fassung.